¿MI LEGADO?


¿MI LEGADO? / MEIN VERMÄCHTNIS?

Di 19. 11. 2019
18:30
Kurz Dokumentarfilm
METRO Kinokulturhaus, Eric Pleskow Saal

Verenice Mora Hinojosa, Panama 2018, Kurz-Dokumentarfilm
BUCH Verenice Mora Hinojosa| KAMERA Jaime Abrahams | SCHNITT Kaliany Griffith, Lutgardi Concepción Sifuentes | TON Amisaday Ferro | MIT Vicente A. Mc Intosh, Buenaventura Hinojosa, Esperanza Valles, Istemeño Ávila, Verenice Mora Hinojosa
8min | Farbe, span. OmeU

Das Kino war in der panamaischen Hafenstadt Colón über Jahre hinweg ein wichtiges Unterhaltungsmedium. Dank der geringen Eintrittspreise wurde es zu einem Kultur- und Wissenstransporteur für alle Bevölkerungsschichten. Durch den rasanten Fortschritt der Technik und die Kommerzialisierung der Kinoindustrie änderte sich dies jedoch. Die Preise wurden für viele unerschwinglich. Nach und nach schlossen die Kinos ihre Tore. Heutzutage, weiß kaum noch jemand, wie es früher einmal war. Buenaventura Hinojosa, Esperanza Valles und “Señor Ávila” teilen ihre Erinnerungen an die ehemalige Kinolandschaft.