LA ASFIXIA


LA ASFIXIA / ERSTICKEN

Do 21. 11. 2019
18:30
METRO Kinokulturhaus, Historischer Saal

Ana Bustamante Cruz, Guatemala 2018, Dokumentarfilm
BUCH Barbara Sarasola Day, Ana Bustamante Cruz | KAMERA Carlos “Loco” González, Carla Molina | MUSIK Patrick Ghislain| MIT Edmundo Cuellar, César Augusto Flores, Danilo Bustamante, Ana Bustamante, Marylena Bustamante
80min | Farbe, span. OmeU

Dieser Dokumentarfilm erzählt in der Ich-Form über die Reise und Suche der Regisseurin Ana Bustamante nach Hinweisen und Informationen über das Verschwinden ihres Vaters. Er wurde durch die Streitkräfte Guatemalas im Jahr 1982 verschleppt, als sie noch im Schoß ihrer Mutter getragen wurde. Wohl wissend, dass Erinnerungen schwinden und neu erfunden werden, taucht Ana in die Geschichten derer ein, die ihren Vater kannten, um dann im bürokratischen Labyrinth, jede noch so entfernte Möglichkeit zu verfolgen, womöglich seine Überreste zu finden und Gerechtigkeit zu erlangen.