VII. Mittelamerikanisches Filmfestival - Wien 2015


ABRAZOS / UMARMUNGEN

Tag/Día Uhrzeit/Film - Hora/Película
Mittwoch / Miercoles 02.12.15 20:00

Ort/Lugar:
METRO Kinokulturhaus, Erick Pleskow Saal


ABRAZOS/ UMARMUNGEN
Guatemala 2015
Dokumentarfilm
Spanische und englische Originalfassung mit englischen Untertiteln, 45 Minuten
REGIE LUIS ARGUETA
BUCH Luis Argueta
PRODUKTION Bea Gallardo, Luis Argueta
KAMERA René Soza, José Vásquez
SCHNITT Julián Jiménez
MUSIK MUSICA MAYA AJ, Joseaugusto Mejía
TON Giacomo Buonafina
MIT Feliciano Santos Santos, Dario Van Horne und Karan und Willy Schreiber

ABRAZOS erzählt von einer Gruppe von 14 guatemaltekischen Kindern mit US-Staatsbürgerschaft, die 3.000 Meilen von Minnesota nach Guatemala reisen, um dort die ursprüngliche Heimat ihrer Eltern zu besuchen und ihre Großeltern und Geschwister zum ersten Mal zu treffen. Nachdem sie fast zwei Jahrzehnte lang getrennt waren, können diese Familien nun ihre Geschichten teilen und versuchen, kulturelle Identität zu rekonstruieren und Stärken der Tradition nachzufühlen. Derzeit sind es geschätzt 4,5 Millionen US-Kinder, die mit mindestens einem Elternteil dort leben oder ohne gültige Papiere Teil gemischter Familien sind.

Der Regisseur Luis Argueta berichtet, wie er im Zuge der Dreharbeiten zu einigen seiner jüngsten Filme die negativen Folgen der familiären Trennung erlebt hat. So führte ihn seine Arbeit zu dieser beeindruckenden Dokumentation.

abrazosthefilm.com/
abrazosfilm.blogspot.co.at
www.facebook.com/abrazosthefilm


 


by Papaya Media Association - Thanks to our sponsors and partners

Bookmark and Share
www.centroamerica.at - office[at]papayamedia.org - Tel. 00 43 69919227988