De niña a madre

Donnerstag
08.11.07.
20:00

Vom Mädchen zur Mutter

Nicaragua, 2006

Dauer: 70 Minuten
Drehbuch, Regie und Produktion: Florence Jaugey
Bild Direktion: Frank Pineda
Edition: Gerardo Arce
Audio: Armando Moreira
Produktion: Florence Jaugey
Unternehmen: Camila Films
Land: Nicaragua

DVD, Farbe, spanische Originalfassung.

Inhalt: Drei Mädchen. Drei Mütter. Drei Jahre in ihren Leben... In Nicaragua werden im Durchschnitt 400 Kindern jeden Tag geboren; 100 von jugendlichen Müttern. "Vom Mädchen zur Mutter" berichtet über das Leben von drei Mädchen: Kenia, aus einem Bezirk in Managua, Blanca, Bäuerin aus den Bergen im Norden und Vivian, Mískita der karibischen Küste.

Am Anfang des Filmes waren sie zwischen 14 und 16 Jahren alt und keine der drei Mädchen erwartete, bald Mutter zu werden. Das war das erste Kapitel ihrer Geschichten. Aber das Leben geht weiter und die Kamera begleitete sie mehr als ein Jahr. In dieser Neuauflage des Dokumentarfilms nahmen wir ihre Geschichten vom Beginn an wieder auf und entdeckten, wie sich diese drei jugendlichen Mütter der Wirklichkeit und ihrer neuen Verantwortung stellen.

www.camilafilms.com

 


by Papaya Media Association - Thanks to our sponsors and partners