PADRE


PADRE / VATER

Online Streaming
Mi., 18.11.20

Arturo Alvarado Hidalgo, Costa Rica, 2019, Kurzfilm
BUCH Arturo Alvarado Hidalgo | KAMERA Nicolás Solera | SCHNITT Mauricio Esquivel | TON Gabriela Rivas | MUSIK John Ahlin | MIT Javier Leñero, Àlvaro Marenco
13 min | Farbe, span. OmeU

Ein junger katholischer Priester besucht immer wieder das Grab seines verstorbenen Vaters, um ihn um Rat zu fragen. Er stellt seine jüngst getroffenen Entscheidungen in Frage und erhofft sich, dass sein Vater ihm den rechten Weg weisen kann. Er initiiert diese sehr ungewöhnlichen Begegnungen, indem er seinen Vater nachts mit eigenen Händen exhumiert und ihn dazu einlädt, sich zu ihm zu setzen. Sein Vater jedoch, genießt sein Leben im Jenseits bereits in vollen Zügen und kann seinem Sohn nicht weiterhelfen.

In einem sarkastischem und unterhaltsamen Dialog rund um Liebe, Vaterschaft und Tod muss Thomas feststellen, dass ihm sein Vater nicht die Ratschläge geben kann, die er sucht und er gewisse Entscheidungen nun alleine treffen muss.

ACAMPADOC – Festival Internacional de Cine Documental, Panamá, 2019 : Bester Kurzfilm “Creación”