EL RESGUARDO


El RESGUARDO / MEINE ZUFLUCHT

Online Streaming
Mi., 18.11.20

Alejandro Ferlini, Costa Rica/ Panama, 2019, Kurz-Doku
BUCH Alejandro Ferlini Cartín | KAMERA Alejandro Ferlini Cartín, Eli Jacobs | MUSIK | TON David Aguilera | SCHNITT Alejandro Ferlini Cartín, Eduardo Cáceres | MIT José Membrullo
6 min | Farbe, span. OmeU

Er lebt vom Meer und für das Meer. Das Meer ist für ihn das Leben, das Glück. Für José, einen Fischer aus einem einfachen Fischerdorf in Costa Rica, sind die Augen der Spiegel der Seele. Er erzählt über den Verlust seines rechten Auges aufgrund eines medizinischen Fehlers und kann an nichts anderes mehr denken, als an all die Dinge, die er noch gerne sehen würde, bevor er das Augenlicht komplett verliert oder stirbt: Vor allem seine Familie – möchte er glücklich sehen, bevor er das Leben lassen muss. Beeindruckende, einfache, poetische Bilder im grau und grün des Meeres.

Preise:
ACAMPADOC – Festival Internacional de Cine Documental, Panamá, 2019 : Bester Kurzfilm “Creación”