III. Mittelamerikanisches Filmfestival - Wien 2009


Amnestiegesetz: vorhandene Straflosigkeit – fehlende Gerechtigkeit

Tag/Ort

Uhrzeit/Filme

Donnerstag 12.11.09

18:00


Ort: Österreichisches Museum für Volkskunde - Laudongasse 15 -19, 1080 Wien


Ley de amnistía. Impunidad presente, justicia pendiente

Dokumentarfilm
El Salvador
2008
Länge: 16 Minuten
Regie: Diana Maricela Vidal Ruiz
Produzent: Patricia Bonilla
Drehbuch: Diana Vidal, Carlos Corado
Kamera: Hugo Palacios
Ton: Hugo Palacios, Roberto Galdamez
Schnitt: Alfonso Olmedo
Produktion: Audiovisuales de la UCA
DVD, Farbe, Spanische Originalfassung

Inhalt: Das 1993 verabschiedete Amnestiegesetz wurde mit dem Ziel geschaffen, Vertrauen zwischen den verschiedenen Gesellschaftsbereichen herzustellen. Jedoch wurden bisher die Ziele – Versöhnung, Wiedervereinigung von Familien und sozialer Frieden – noch nicht erreicht. Das Gesetz gewährt allen Verantwortlichen für im Krieg verübte Gruppen- oder Einzelstraftaten Amnestie.


by Papaya Media Association - Thanks to our sponsors and partners


Home
| Programm auf Deutsch | Programa en Español | Partner / PatrocinioPapaya Media Association
Das Festival / El Ciclo